Publikationen & Auszeichnungen

Masterarbeit Automatisierung von Audit-Prozessen mit Blockchain-Technologie - aus Sicht der Wirtschaftsprüfung

Frau Iris Velik hat im Rahmen ihres Master-Studiums Business Process Engineering and Management an der FH Burgenland zur Erlangung des akademischen Grades Master of Science in Engineering ihre Masterarbeit zum Thema Automatisierung von Audit-Prozessen mit Blockchain-Technologie - aus Sicht der Wirtschaftsprüfung verfasst. Die Master-Arbeit bereitet anschaulich das Blockchain-Thema für Nicht-Techniker auf und beantwortet die Frage, ob Prüfprozesse mithilfe der Blockchain-Technologie effizienter und effektiver durchgeführt werden können und welche Prozessabläufe dafür notwendig sind.

Masterarbeit Entwicklung eines auf Blockchain-Technologie basierenden IT -Dokumentationssystems für SaaS Provider

Herr Roland Bole hat im Rahmen seines Master-Studiums Cloud Computing Engineering an der FH Burgenland zur Erlangung des akademischen Grades Master of Science in Engineering ine seiner Masterarbeit Entwicklung eines auf Blockchain-Technologie basierenden IT -Dokumentationssystems für SaaS Provider mit einem Prototypen den Einsatz von Blockchain-Technologie bei der Dokumentation eines SaaS- (Software as a Service) Dienstleisters untersucht. Der Prototyp wurde mit dem Hyperledger Fabric Framework realisiert und mit der Design Science Methode wissenschaftlich evaluiert. Das Ergebnis der Masterarbeit zeigt einen integren Nachweis von Dokumentationspflichten mit Blockchain-Technologie für IT-Dienstleister.

EuroCloud Award 2017

CareOrganise wurde mit dem 2. Platz unter die Besten europäischen SaaS Service gewählt. Der Award wurde im Rahmen des EuroCloud Forum am 25.10.17 in Brüssel verliehen. Am 25.10.2017 wurde CareOrganise auch auf europäischer Ebene mit dem 2. Platz in der Kategorie: BEST CLOUD SERVICE FOR VERTICAL MARKETS ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass wir gerade in diesem Format geehrt werden, da EuroCloud einen sehr starken Fokus auf Compliance und Datenschutz legt. Gerade in Hinblick auf die kommenden Datenschutzgrundverordnung (DSVG) ist uns dies sehr wichtig.

ZURÜCK
samlinux development

wir verbinden Menschen mit Technologie
Mit gemacht in Klagenfurt - Austria