Publikationen & Auszeichnungen

Masterarbeit Automatisierung von Audit-Prozessen mit Blockchain-Technologie - aus Sicht der Wirtschaftsprüfung

Frau Iris Velik hat im Rahmen ihres Master-Studiums Business Process Engineering and Management an der FH Burgenland zur Erlangung des akademischen Grades Master of Science in Engineering ihre Masterarbeit zum Thema Automatisierung von Audit-Prozessen mit Blockchain-Technologie - aus Sicht der Wirtschaftsprüfung verfasst. Die Master-Arbeit bereitet anschaulich das Blockchain-Thema für Nicht-Techniker auf und beantwortet die Frage, ob Prüfprozesse mithilfe der Blockchain-Technologie effizienter und effektiver durchgeführt werden können und welche Prozessabläufe dafür notwendig sind.

Masterarbeit Entwicklung eines auf Blockchain-Technologie basierenden IT -Dokumentationssystems für SaaS Provider

Herr Roland Bole hat im Rahmen seines Master-Studiums Cloud Computing Engineering an der FH Burgenland zur Erlangung des akademischen Grades Master of Science in Engineering ine seiner Masterarbeit Entwicklung eines auf Blockchain-Technologie basierenden IT -Dokumentationssystems für SaaS Provider mit einem Prototypen den Einsatz von Blockchain-Technologie bei der Dokumentation eines SaaS- (Software as a Service) Dienstleisters untersucht. Der Prototyp wurde mit dem Hyperledger Fabric Framework realisiert und mit der Design Science Methode wissenschaftlich evaluiert. Das Ergebnis der Masterarbeit zeigt einen integren Nachweis von Dokumentationspflichten mit Blockchain-Technologie für IT-Dienstleister.

EuroCloud Award 2017

CareOrganise wurde mit dem 2. Platz unter die Besten europäischen SaaS Service gewählt. Der Award wurde im Rahmen des EuroCloud Forum am 25.10.17 in Brüssel verliehen. Am 25.10.2017 wurde CareOrganise auch auf europäischer Ebene mit dem 2. Platz in der Kategorie: BEST CLOUD SERVICE FOR VERTICAL MARKETS ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr, dass wir gerade in diesem Format geehrt werden, da EuroCloud einen sehr starken Fokus auf Compliance und Datenschutz legt. Gerade in Hinblick auf die kommenden Datenschutzgrundverordnung (DSVG) ist uns dies sehr wichtig.

EuroCloud Austria Award 2017

CareOrganise wurde beim diesjährigen EuroCloud-Award mit dem 2. Platz in der Kategorie Best Cloud Service for Vertical Markets ausgezeichnet. Am 21.06.2017 fand in den Räumlichkeiten der PwC Österreich die Verleihung der EuroCloud Awards 2017 statt. Dabei wurde CareOrganise in der Kategorie Best Cloud Service for Vertical Markets durch eine hochkarätige Fachjury auf den 2. Platz gewählt. Zu den wesentlichen Merkmalen für die Bewertung zählten die Fähigkeit unseres Cloud-Dienste, die intrinsischen Anforderungen eines bestimmten Marktsektors zu erfüllen und gleichzeitig optimale Voraussetzungen für eine breite Marktakzeptanz zu schaffen. Weitere Kriterien waren die angebotene Funktionalität durch starke Konnektivität und Interoperabilität sowie der effiziente Einsatz der notwendigen Datenzentrumsressourcen. Auch der Umstand, dass die angebotenen Dienste alle Vorgaben hinsichtlich Datensicherheit und Datenschutz in Bezug auf die Daten der Kunden und deren gesetzlichen Verpflichtungen erfüllen waren Teil der Bewertungskriterien. Dieser Preis freut uns besonders, da ein wesentliches Bewertungskriterium die Datensicherheit und der Datenschutz waren und wir gerade in diesem Bereich sehr viele Maßnahmen umgesetzt haben. Dies nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund der kommenden Datenschutzgrundverordnung im Mai 2018. CareOrganise reiht sich mit diesem Award unter die ganz Großen im Cloud-Bereich ein und sieht diesen Award gleichsam als Bestätigung für die Arbeit der letzten beiden Jahre, aber auch als Auftrag, weiterhin das Service von CareOrganise in gewohnter bzw. in noch besserer Qualität anzubieten. Bei unseren Kunden wollen wir uns bei dieser Gelegenheit für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken. Sie können sich zurecht in Ihrer Entscheidung bestärkt fühlen, unser Service zu nutzen. Wir möchten auch hervorheben, dass diese Auszeichnung ohne unserer Kunden und deren kontinuierliches und wertvolles Feedback nicht möglich gewesen wäre.

zurück
samlinux development

wir verbinden Menschen mit Technologie
Mit gemacht in Klagenfurt - Austria