eAkt (elektronischer Klient/innenakt)

Der e-Akt ist ein elektronisch organisierter Klient/innenakt mit integrierten Qualitätsmerkmalen und der Fähigkeit, geforderte statistische Daten automatisch zu erfassen. Durch eine Standardisierung der Abläufe sind genaue statistische Auswertungen und eine exakte Dokumentation der Klient/innenarbeit möglich.

Steigerung der Qualität bzw. Effizienz

Durch automatisierte Methoden sind eine Vielzahl von Aufgaben schneller, einfacher und flexibler durchzuführen.

Beispiele dafür sind:

  • Einmaliges Erfassen (Eingabe) der Klient/innendaten.
  • Formblätter und Formulare sind automatisch mit den Daten vorausgefüllt.
  • Die Datenschutzsicherheit ist durch speziell organisierte Zugriffsrechte gewährleistet.
  • Durch ein automatisch generiertes Protokoll (Mappenhistory) sind Abläufe jederzeit nachvollziehbar.
  • Daten werden automatisch gesichert und können nicht verloren gehen.
  • Unnötige Zettelwirtschaft wird vermieden.
  • Abläufe sind im e-Akt klar geregelt, was mit verbindlichen Qualitätsstandards gleichzusetzen ist.
  • Portaldaten werden automatisch erfasst und über den e-Akt an die zentrale Administration gesendet. Fehlerquellen werden dadurch ausgeschaltet. Ein Gesamtüberblick wird geschaffen.
  • Statistische Daten werden automatisch erfasst. Die gesamte Statistik, verschiedenste Statistikbausteine oder Listen können tagesaktuell abgerufen werden.
  • Klient/innenakte können in weiterführende Projekte auf elektronischem Wege weitergegeben werden.
  • Klient/innenakte werden archiviert und können jederzeit wieder aktiviert werden.
  • Firmendaten, Betriebsstätten oder Ansprechpartner werden zentral verwaltet.
Was wird benötigt?
Um mit dem e-Akt zu arbeiten, wird eine zentrale Stelle (Server) benötigt, worauf die Benutzer/innen über einen aktuellen Internetbrowser wie z.B. Internet Explorer, Firefox oder Chrome zugreifen können. Sie können auch bequem unser Server-Hosting in Anspruch nehmen. Dadurch benötigen Sie keinen Server im Haus und die Datensicherheit und Datensicherung ist durch ein professionelles Rechencenter gewährleistet.

In welchen Bereichen wird der eAkt eingesetzt?
  • Jugendcoaching - JUCO
  • Erwachsenen-Arbeitsassistenz - AS
  • Jugend-Arbeitsassistenz - IS
  • Berufsausbildungsassistenz - BAS
  • Jobcoaching - JOBC
  • Ihr Bereich ist nicht dabei? Dann reden wir darüber!


Produktreferenzen
  • Jobcoaching - Einstieg Salzburg, 2014
    Module: Jobcoaching
  • JUCO - ARBAS Arbeitsassistenz Tirol, 2013
    Module: JUCO - Jugendcoaching, laufende Wartung und Erweiterung
  • JUCO Einstieg Salzburg, 2013
    Module: JUCO - Jugendcoaching, laufende Wartung und Erweiterung
  • JUCO autArK - Kärnten, 2013
    Module: JUCO - Jugendcoaching, Betriebskontakter Firmendatenbank, laufende Wartung und Erweiterung
  • JUCO - Rettet das Kind Burgenland, 2012
    Module: JUCO - Jugendcoaching, laufende Wartung und Erweiterung
  • JUCO - Pro Mente Salzburg, 2012
    Module: Integrationsassistenz, JUCO - Jugendcoaching, laufende Wartung und Erweiterung
  • Volkshilfe OÖ, Clearing, JAASS, 2012
    Module: Clearing, Jugend Arbeitsassistenz (Beratung, Erlangung, Sicherung), Auswertungseditor für Listen, laufende Wartung und Erweiterung
  • ÖZIV Support Arbeitsassistenz NÖ, 2010
    Module: Arbeitsassistenz (Beratung/Erlangung/Sicherung), Integration in ÖZIV ADB, Auswertungsmodule für Statistik und Listen, diverse Module für die Aufzeichnung von Fortbildung und Vernetzung, laufende Wartung und Erweiterung
  • Jugend am Werk, OÖ, 2010
    Module: BAS, Unternehmensdokumentation, Formulareditor (Word-Export), Auswertungen in Listen und Statistiken, laufende Wartung und Erweiterung
  • Volkshilfe und Miteinander GmbH, OÖ, 2008
    Module: Arbeitsassistenz, Unternehmensdokumentation, Auswertungen in Listen und Statistiken, laufende Wartung und Erweiterung
  • Pro Mente Salzburg, Verein Einstieg, 2008
    Module: Arbeitsassistenz, Integrationsassistenz, BAS, Auftragsverwaltung ATZ, Member, Jumber (Aufnahme- und Training), Unternehmensdokumentation, Auswertungen in Listen und Statistiken, laufende Wartung und Erweiterung
  • ÖZIV Support, 2008
    Module: Support-Coaching, Interessenten, Firmendatenbank, Auswertungen in Listen und Statistiken, Vernetzungsdatenbank (08.2009), laufende Wartung und Erweiterung
  • Rettet das Kind Burgenland, 2007
    Module: JUAASS, EAASS, BAS, Firmendatenbank, Auswertungen in Listen und Statistiken, laufende Wartung und Erweiterungen
  • autArK Kärnten, 2004
    Module: JUAASS, EAASS, BAS, Jobcoaching, Firmendatenbank, Verwaltung von Arbeitsaufträgen, Arbeitsaufnahme - Rechnungsmodule, Auswertungen in Listen und Statistiken (PDF, Excel), laufende Wartung und Erweiterung

Produktinformation
Siehe dazu unseren Downloadbereich für weitere Informationen.


Ich freue mich auf Ihren Anruf
+43(0)664 - 23 00 365

Folgen Sie mir